News 2018

19 Apr 2018

Zusammenarbeit mit ČD Cargo: Stationäre Entladeanlage in Betrieb

Gemeinsam mit ČD Cargo wurde am 16. April 2018 die neue Braunkohlelogistik im Kraftwerk Chvaletice in Ostböhmen (Tschechien) offiziell in Betrieb genommen. Mit dem Inhaber des Kraftwerks Chvaletice – Sev.en EC, wurde vereinbart, dass die Kohlenentladung vom staatlichen Eisenbahnverkehrsunternehmen ČD Cargo durchgeführt wird.

Diese weitere stationäre Entladeanlage von Innofreight ermöglicht eine Zuladungssteigerung um 400 t Braunkohle pro Ganzzug – pro Jahr werden ca. 5,5 Mio. t Braunkohle mit der Bahn transportiert.

Gleich wie alle anderen, bereits in Betrieb genommen Entladeanlagen von Innofreight, gewährleistet auch die Anlage in Chvaletice einen prozesssicheren Winterbetrieb, sogar bei sehr niedrigen Temperaturen und bringt eine erhebliche Verbesserung der Arbeitssicherheit während des Entladevorganges.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese herausragende Leistung, ein großer Dank vor allem an ČD Cargo für die ausgezeichnete Unterstützung bei diesem Projekt. Gemeinsam mit ČD Cargo und Seven EC werden wir die Inbetriebnahme Ende Juni feiern!

Archiv