News 2019

11 Okt 2019

Klimaschutz auf Schiene bringen

Zukunftsorientierte Umweltpolitik – #fridaysforfuture – Klimagerechtigkeit: Schlagworte, die sich wie ein roter Faden durch unsere Gesellschaft ziehen und jeden Freitag tausende junge Menschen auf die Straße bringen. Menschen, die für die Zukunft unseres Planeten und damit unsere Zukunft demonstrieren. Als junges, innovatives und vor allem umweltbewusstes Unternehmen nimmt sich auch Innofreight diese Zukunft zu Herzen. Deshalb wurde gemeinsam mit Fridays for Future Austria eine Möglichkeit gesucht, um noch mehr Aufmerksamkeit für die Mission Klimagerechtigkeit zu schaffen.

„Klimaschutz auf Schiene bringen“ lautet das Statement von Innofreight dazu, das seit heute auf einer Ganzzuggarnitur, bestehend aus WoodTainer XXL, in ganz Europa zu sehen ist. Ein Statement das beschreibt, was Innofreight für die Zukunft will: Den Gütertransport von der Straße auf die Schiene verlegen, um das Klima und unseren Planeten zu schützen.

Gehandelt wird nach dem Vorbild von Greta Thunberg, denn Klimaschutz geht uns alle etwas an.

Archiv