News 2015

9 Okt 2015

RailShow bei Sappi, Gratkorn im Zuge der Anschlussbahntagung

Im Zuge der 5. Anschlussbahn Fachtagung des VABU fand am 8. Oktober die gemeinsame RailShow der Rail Cargo Group und Innofreight, beim Gastgeber Sappi Gratkorn, statt. Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung die Bahntechnologie des 21. Jahrhunderts hautnah zu erleben.

Eröffnet wurde der Tag mit vielen interessanten Vorträgen bei der Anschlussbahnfachtagung im Kulturhaus Gratkorn. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es mit den Shuttlebussen direkt zur RailShow am Holzplatz von Sappi. Dort konnten die Besucher bereits erste Eindrücke des Innofreight-Equipments gewinnen.

Nach der Begrüßungsrede und den Ansprachen durch die Vorstände und Geschäftsführer empfingen die Gäste den hereinrollenden Zug, bestückt mit einem breiten Produktportfolio von Innovationen aus dem Schienengüterverkehr.

Ein weiteres Highlight der RailShow war die Taufe des ersten Innofreight Robot. Ein besonerer Moment, speziell für den ‚rüstigsten‘ Mitarbeiter von Innofreight, da der Robot auf seinen Namen getauft wurde. ‚Seppi‘ wird ab November 2015 für die voestalpine in Donawitz im Einsatz sein.

Wir danken unserem Gastgeber Sappi für die erfolgreiche, jahrelange Zusammenarbeit, allen Gästen für Ihr Kommen und allen Beteiligten für die Unterstützung!

Archiv