News 2017

20 Jan 2017

144 InnoWaggons im Einsatz für Rundholztransporte für SCA in Schweden

Hectorrail hat Innofreight den größten Einzelauftrag für die Lieferung von InnoWaggons erteilt, insgesamt werden 144 InnoWaggons ausgestattet mit Innofreight-Hochleistungsrungensystemen an Hectorrail vermietet. Der erste Serienwagen wird auf der Transport + Logistic im Mai in München ausgestellt, die Auslieferung des 1. Ganzzuges erfolgt im Juli 2017.

Lars Nolander, Logistikleiter von SCA Skog, gab bei der feierlichen Präsentation des InnoWaggons in Östrand folgendes Statement ab: „Der InnoWaggon von Innofreight definiert den neuen Standard im Rundholztransport in Skandinavien. Die um ca. 25 – 30% gesteigerte Zuladung pro Ganzzug reduziert unserer Logistikkosten nachhaltig, die robusten Rungensysteme von Innofreight senken die Instandhaltungskosten im Vergleich zu den bisher eingesetzten ExTe-Rungen entscheidend. Wir freuen uns auf die Übergabe des ersten Serienwagens in München.“

Dieser Auftrag ist der erste Serieneinsatz von InnoWaggons im Rundholztransport, Innofreight wird 2017 noch weitere Rundholzwagen (mit unterschiedlichen Rungenaufbauten für Kurz- und Langholz) auf den Markt bringen.

Archiv